Wollpulli-Frühling oder wie du mit schlechtem Wetter umgehen kannst

1. April 2023
Sabina Hediger Coaching

Hi, ich bin Sabina

Ich bin Life Coach und begleite (hochsensible) Frauen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!

Ich schreibe über alles, was das Leben einfacher und unkomplizierter macht.

Und wenn es etwas zu feiern oder zu lachen gibt, bin ich sofort dabei. Weil hey, das Leben ist zu kurz für lauwarm, oder?

Wollpulli-Frühling oder wie du mit schlechtem Wetter umgehen kannst

Ufff… ich hab grad schon echt Mühe mit dem trüben Wetter. 

Ja klar, der Regen ist gut für die Natur. Natürlich. Hab’s verstanden. Selbstverständlich. Und Jammern wollen wir ja auch nicht. Und doch ist es so schwer, zu akzeptieren, dass wir noch etwas länger auf die so ersehnte Sonne und Wärme warten müssen. Zumindest mir geht’s grad so.

Eckhart Tolle sagt: “Was auch immer der gegenwärtige Moment enthält, akzeptiere es so, wie es ist. Arbeite immer mit ihm, nicht gegen ihn.” 

Okay okay, lieber Eckhart:

Fragen wir uns also: Was können wir aus diesem verregneten Tag lernen? Vielleicht können wir lernen, uns Zeit für uns selbst zu nehmen und uns einfach etwas auszuruhen (liebe Grüsse vom Sofa)? Oder uns in einen neuen Roman zu vertiefen? 

Vielleicht können wir uns aber auch einfach daran erinnern, wie wichtig es ist, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen und dankbar zu sein für das, was wir haben? 

Frage an dich:

Wie gehst du damit um, dass du den (Winter-)Mantel noch nicht gegen das Jeans-Jäckchen austauschen kannst? Wozu nutzt du die Zeit? Worauf legst du deinen Fokus? Wofür bist du dankbar?

Hab ein grossartiges Wochenende.

Herzlich Sabina

Teilen macht Freude!
Sabina Hediger Coaching

Hi, ich bin Sabina

Ich bin Life Coach und begleite (hochsensible) Frauen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!

Ich schreibe über alles, was das Leben einfacher und unkomplizierter macht.

Und wenn es etwas zu feiern oder zu lachen gibt, bin ich sofort dabei. Weil hey, das Leben ist zu kurz für lauwarm, oder?

Das könnte Dich auch interessieren: