Raus aus der Komfortzone

Jahrelang habe ich in der düsteren Provinz Mittelmass im engen Tal Unzufriedenheit gelebt.

Alle Versuche, aus dem Hamsterrad auszubrechen, waren immer gescheitert. Irgendwann war ich Mitte 40, hatte zwar etliche ganz unterschiedliche Diplome im Schrank, sass aber noch immer täglich auf meinem Bürostuhl.

Erst als ich an einem Wendepunkt unsanft und unfreiwillig - zum Glück hat das Leben etwas nachgeholfen, alleine hätte ich's vermutlich nie geschafft 😊 - aus meiner Komfortzone geschubst wurde, habe ich mich entschieden, nochmals eine Ausbildung zu wagen.

Ob das mit meiner beruflichen Zufriedenheit noch was werden könnte? 

Rein in's Abenteuer

Trotz Zweifeln, ob diese Ausbildung nun wirklich endlich die so lange ersehnte Wende bringen könnte - schliesslich hatte ich schon etliche Anläufe in Marketing, Fitness oder auch Psychologie gemacht - packte ich meinen mittlerweile recht gut gefüllten Rucksack an Lebenserfahrungen, setzte mich in Berlin auf die Schulbank und liess mich zum Life Coach, Master Life Coach und MINDFUCK-Coach ausbilden.

Und tatsächlich: Ich hatte richtig Spass daran! Und realisierte irgendwann: Wow, ich habe ganz unerwartet nicht nur einen neuen Beruf - sondern sogar meine Berufung gefunden!

Anstatt als Assistentin hübsche Excel-Tabellen zu gestalten, durfte ich nun meine angestaute Kreativität endlich austoben, meine 1001 Ideen aus der Schublade holen und meine Coachingpraxis aufbauen.

Ich habe zudem entdeckt, wie man sein Leben fast frei von inneren Zwängen und mit einer sehr persönlichen Note gestaltet. Ich habe mir den Spass in's Leben zurückgeholt, mich bestmöglich von selbstgemachtem Druck befreit und die Geniesserin in mir geweckt. 

Nicht, dass alles nur easy-peasy lief... aber das hast du ja auch nicht vermutet, oder? 😉

Und was hast du davon?

Mit viel Herzblut und Begeisterung unterstütze ich dich darin, dir von jetzt an ein Leben zu gestalten, das wirklich zu dir passt. 

Dazu gehört übrigens auch der Umgang mit Vielbegabung, Hochsensibilität und ausgeprägter Empathie, falls du - wie ich - auch zu diesen Menschen gehörst. 

Wie wär's, wenn du dir ein Leben schaffst, in dem du viel Spass hast (lachst du auch so gerne wie ich?), erfüllte Beziehungen lebst und beruflich das tust, was dir jeden Tag echt Freude macht?

Möchtest du nicht auch im hohen Alter mit einem verschmitzten Lächeln sagen können:

"War suuuper! Hat echt Spass gemacht - ich bereue nix."

Wo ich herkomme

Aufgewachsen bin ich im tiefsten Aargau. In einer Patchwork-Familie. Damals eine Rarität.

Als erwachsene Frau ist meine bereits recht grosse Family mit einem unerwarteten Anruf aus Afrika plötzlich noch grösser geworden. Die anschliessende Abenteuer-Reise zu meinen Wurzeln bleibt unvergesslich.

Einige Highlights: ein Film-Schauspieler, eine stillgelegte Goldmine und sonntägliches Fufu.

Ach ja, mein Fufu heisst heute Kartoffelstock.

Aber zurück zu dir:

Möchtest du dein Leben auch immer mehr nach deinem Geschmack gestalten?

Dann schau' dir gerne die Möglichkeiten an, mit denen du dein Ziel erreichen kannst: Mit dem Speed-Coaching kannst du brennende Fragen klären oder dich mal mit Coaching vertraut machen. Für eine intensivere Zusammenarbeit sind die Coaching-Pakete ideal.

Falls du dir unsicher bist, was am besten zu dir und deinem Thema passt, kontaktiere mich gerne. Ich freue mich auf dich!

Hast du noch Fragen?

Ruf' mich an oder schick mir ne Mail - ich beantworte sie gerne.