Sabina

Wie die kommenden Jahre zu den Besten deines Lebens werden.

Wie die kommenden Jahre zu den Besten deines Lebens werden.

Was tue ich für dich?

Meine Klienten haben ein äusserlich gutes Leben, beruflich und privat einiges - oft sehr vieles! - erreicht und doch sind sie unzufrieden, ohne dass sie den Finger genau draufhalten können.

Geht's dir auch so?

Spürst du tief in deinem Inneren, was so richtig aufregend wäre? Und wozu du gerne Nein sagen würdest? Oder hast du überhaupt keine Ahnung mehr, was du gerne tun willst? Bist du nur noch verwirrt und irritiert? 

Meine Aufgabe:

Ich unterstütze dich dabei, Deins zu finden.

Und stärke dich darin, dass du dir zutraust, deinen Weg in Angriff zu nehmen und dranzubleiben. Damit du deine Ziele erreichst - in deinem Tempo, auf deine Art.

Damit die kommenden Jahre zu den Besten deines Lebens werden.

Was treibt mich an?

Ich möchte, dass du in diesem einen Leben, das du hast, möglichst erfüllt und - ja! - glücklich - bist. 

Damit du irgendwann im hohen Alter auf eine lange Kette von aneinandergereihten Perlen zurückschauen kannst. Und deinem Grossenkel schmunzelnd sagen kannst: "Folge deinem Herzen - ich hab's auch so gemacht. Es hat sich gelohnt und ich bereue nichts!"

Ich selber habe jahrelang in der düsteren Provinz Mittelmass, im engen Tal Unzufriedenheit gelebt. Erst als ich mit Mitte Vierzig eher unsanft aus meiner Komfortzone geschubst wurde, habe ich mich entschieden, in meinem Leben nicht mehr nur zuzuschauen, sondern aktiv auf dem Spielfeld mitzumachen.

Ich habe meinen prallgefüllten Rucksack an Lebenserfahrungen gepackt, mich in Berlin auf die Schulbank gesetzt und mich zum Life Coach ausbilden lassen.

Als unerwartete Nebenwirkung habe ich meine Berufung gefunden, eine Coachingpraxis aufgebaut und bin Expertin darin geworden, wie man sein Leben (fast 🙂 frei von inneren Zwängen und mit einer sehr persönlichen Note gestaltet. Ich habe mir den Spass in's Leben zurückgeholt, mich von selbstgemachtem Druck befreit und die Geniesserin in mir geweckt.

Auch wenn's bei mir ein langer Weg war: Für jeden neuen spannenden und erfüllten Tag hat es sich gelohnt.

Das wünsche ich mir für dich auch!

Meine Klienten möchten anonym bleiben. Das respektiere ich gerne.

Es ist einfach toll zu merken, dass man die meisten Dinge wirklich selber in der Hand hat! Für unser Gespräch bin ich unglaublich dankbar und denke immer wieder daran zurück, das hat so gut getan und auch deine so liebe und herzliche Art hat viel dazu beigetragen!

Gerne erzähle ich dir meine Geschichte...

und was meine Businessgründung mit Ochsen und Elefanten zu tun hat

Dieser ganz besondere Moment während einer Seminarwoche hat sich tief in mein Gedächtnis eingebrannt. Nach tagelangem Ringen wurde klar: 25 Jahre in einem Beruf, der mich nicht erfüllt, sind genug.

Nie wieder werde ich in einem Büro arbeiten! Nie wieder.

Dass ich aber eines Tages in meiner eigenen Coachingpraxis tätig sein würde, hätte ich damals nicht zu träumen gewagt: 

Wie der Ochs vor dem Berg stand ich da. Und hatte keine Ahnung, wie ich das mit dem eigenen Business anpacken sollte.

Im freien Fall?

Die ängstliche Frau mit ihrem ausgeprägten Bedürfnis nach finanzieller Sicherheit, sollte sich nun gefühlt im freien Fall bewegen? Die Unsichere, die sich lieber schüchtern im Hintergrund hält, sollte sich nun auf einer Website zeigen? Die Angepasste, die immer für einen Chef gearbeitet hat, sollte nun selber Entscheidungen treffen?

In schlaflosen Nächten habe ich mir den Kopf zerbrochen: 

Wie isst man einen Elefanten?

Weil eines war klar: es ging nur noch die Flucht nach vorn. Körper und Seele haben sich gesträubt, den ausgelatschten Trampelpfad weiterzugehen.

In jenem Sommer war ich selber überrascht, wieviel Kraft und Mut in mir steckt, wenn ich ganz unten angekommen bin. Plötzlich ist der Knoten geplatzt und ich habe mir Stück für Stück den Elefanten einverleibt. Und meine Life Coaching Praxis zum Leben erweckt.

Nicht, dass das easy-peasy ging.

Aber die Panikmomente wurden irgendwann seltener, die frühere Lethargie ist einer unbändigen Energie gewichen (wo kommt die plötzlich her?) und kluge Strategien sowie liebevolle Menschen haben mich den Weg leichter gehen lassen.

Was ich in dieser Zeit über mich gelernt habe? 

Wie sehr ich in der Vergangenheit an mir vorbeigelebt habe! Nicht nur im Beruf auch privat habe ich mich in Strukturen gezwängt, mich verglichen und nach Regeln gelebt, die mich massiv geschwächt haben.

Am Schluss wusste ich vor lauter Anpassung nicht mehr, wer ich bin und vor lauter Anstrengung war ich erschöpft.

Heute bin ich im Glück

Mit meinem wunderbaren Partner lebe ich in Zürich. Einen leckeren Cappuccino in der Lieblings-Bar, gemütliche Plauderstunden mit Freunden und Familie, entspannte Geniesserferien auf einer griechischen Insel, funky Music. Ich bin glücklich.

Meine Klienten möchten anonym bleiben. Das respektiere ich gerne.

But the most important thing is that I slowly found peace within me. (Aber das Wichtigste ist, dass ich langsam innerlich Frieden gefunden habe)

Was du noch über mich wissen darfst

Aufgewachsen bin ich übrigens im tiefsten Aargau. In einer Patchwork- Familie. Vor einem halben Jahrhundert eine Rarität.

Als erwachsene Frau ist meine bereits recht grosse Family mit einem unerwarteten Anruf aus Afrika plötzlich noch grösser geworden. Die anschliessende Abenteuer-Reise zu meinen Wurzeln bleibt unvergesslich.

Einige Highlights: ein Film-Schauspieler, eine stillgelegte Goldmine und sonntägliches Fufu. Ach ja, mein Fufu heisst heute Kartoffelstock.

Möchtest du dir die Umwege ersparen und herausfinden, was du brauchst, um glücklich zu werden?

Dann nimm die Abkürzung:

Kauf dir kein weiteres Selbsthilfe-Buch mehr, trink mit deinen Freunden lieber einen Prosecco, statt sie mit deiner Unzufriedenheit länger zu belasten und sprich mit mir.

Wenn ich es geschafft habe, beruflich und privat glücklich zu werden, schaffst du es auch.

Du kannst aus 2 Coaching-Formaten wählen

Der Einzel-Impuls (2 Std.):

Klarheit und Orientierung

Während zwei intensiver Stunden (120 Minuten) setzt du dich mit deinem Thema auseinander. Du bekommst Klarheit und Orientierung und nimmst konkrete und realistische Vorhaben mit nach Hause, die du direkt umsetzen kannst.

Raus aus der Blockade, rein ins Handeln. Das erleichtert, gibt Aufwind und steigert unmittelbar deine Lebensfreude.

Fr. 600.--

Der Coaching-Tag:

Create-your-life

Damit die kommenden Jahre zu den Besten deines Lebens werden.

Was möchtest du noch erleben? Was wäre so richtig aufregend? Wie möchtest du die nächsten 20 Berufsjahre verbringen? Wie sieht es in der Liebe aus? Wie wär's richtig schön?

Am Ende des Tages hast du für dein Thema nicht nur eine beflügelnde Vision sondern vorallem auch kluge Erfolgsstrategien - auch für den Umgang mit Gegenwind - mit denen du dich auf den Weg machen kannst. Schritt für Schritt in eine motivierende Zukunft.

Fr. 1'200.-- bis Fr. 1'950.--

Hier kannst du dein kostenloses Vorgespräch buchen

Mach den ersten Schritt raus aus deiner Unzufriedenheit und lass uns im kostenlosen Vorgespräch zusammensitzen und uns darüber unterhalten, wo du grad stehst und was dich so beschäftigt. Ich freue mich auf dich!

Wenn du auf diesen Button klickst,
kommst du auf der nächsten Seite zum Terminkalender.

Wir wollen nicht mehr sein, wer wir nicht mehr sind. (Unbekannt)

Hast du eine Frage?

Hier kannst du mich gerne kontaktieren.

Hier kannst du dein kostenloses Vorgespräch buchen

Wunschtermin aussuchen und der erste Schritt ist gemacht. Ich freue mich auf dich!

Wenn du auf diesen Button klickst,
kommst du auf der nächsten Seite zum Terminkalender.

Kennenlernen