Interview bei Dr. Michelle Haintz über den alleingeborenen Zwilling

18. Juni 2023
Sabina Hediger Coaching

Hi, ich bin Sabina

Ich bin Life Coach und begleite (hochsensible) Frauen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!

Ich schreibe über alles, was das Leben einfacher und unkomplizierter macht.

Und wenn es etwas zu feiern oder zu lachen gibt, bin ich sofort dabei. Weil hey, das Leben ist zu kurz für lauwarm, oder?

Interview bei Dr. Michelle Haintz über den alleingeborenen Zwilling

Einsamkeit? Innere Leere? Unerklärliche Sehnsucht?

Fühlst du dich inmitten von lieben Menschen oft einsam? Hast du ständig Schuldgefühle? Ist da so eine innere Leere in dir? Hast du eine grosse, unstillbare Sehnsucht, für welche du keine Erklärung hast? Neigst du zu Perfektionismus? Bist du sehr empathisch?

All diese Symptome können natürlich auch ganz andere Ursachen haben und es ist mir wichtig, hier ganz sorgfältig zu sein. Aber es ist eben auch gut möglich, dass du einen ganz speziellen Start in dein Leben hattest, wenn du dich hier erkannt fühlst und du tatsächlich ein alleingeborener Zwilling bist.

Wenn du dich angesprochen fühlst und mehr über dieses faszinierende Thema erfahren möchtest, lade ich dich ein, weiterzulesen. Wer weiss, vielleicht entdeckst du dabei ja etwas Neues über dich selbst 🙂

Was ist ein alleingeborener Zwilling?

Nicht selten beginnt eine Schwangerschaft mit zwei Föten, von denen aber nur der eine es in’s Leben hinaus schafft. Der andere wird zunehmend schwächer und geht meist früh in der Schwangerschaft – oft unbemerkt – wieder ab.

Der Verlust des Geschwisterchens kann bei dem überlebenden Kind ein tiefes Trauma hinterlassen und sein Leben deutlich prägen. Im Alleingeborenen nämlich lebt die Erinnerung an seinen verlorenen Zwilling und an die intensive Nähe und tiefe seelische Verbindung weiter. 

Im Interview bei Dr. Michelle Haintz

sprechen wir über das Phänomen des alleingeborenen Zwillings.

Michelle widmet sich aus ihrer eigenen Geschichte heraus mit grosser Leidenschaft diesem Thema, hat unter anderem mehrere Bücher dazu geschrieben und viele Videos veröffentlicht.

Zu ihrem Youtube-Kanal

Weshalb es mir so wichtig ist, darüber zu sprechen

Im Sommer 2022 habe ich herausgefunden, dass ich ein alleingeborener Zwilling bin.

Obwohl ich schon von diesem Phänomen gehört hatte, war die Entdeckung, selber einen Zwilling verloren zu haben, ein sehr emotionaler und berührender Moment. Es fühlte sich an, als hätte ich endlich ein fehlendes Puzzleteil gefunden (von welchem ich nicht wusste, dass es mir gefehlt hat). Dies hat mein Leben tiefgreifend zum Positiven verändert.

Seitdem ist es mir ein grosses Anliegen, über dieses noch recht unbekannte, aber so wichtige Thema zu sprechen.

Der Selbsttest

Dieser “Selbsttest” ist kein Test im eigentliche Sinne, sondern eine Zusammenstellung von Aussagen und Symptomen, die dir Hinweise darauf geben können, ob du vielleicht ein alleingeborener Zwilling bist (dessen Ur-Trauma noch nicht entdeckt oder geheilt wurde). 

Lies dir die Aussagen durch und spüre in dich hinein: Worin erkennst du dich wieder? Wo hast du Resonanz? Egal ob viele Aussagen auf dich zutreffen oder nur wenige: Vertraue dabei einfach auf dein Bauchgefühl. Du alleine spürst, ob tief in dir drin etwas anklingt oder nicht.

Teilen macht Freude!
Sabina Hediger Coaching

Hi, ich bin Sabina

Ich bin Life Coach und begleite (hochsensible) Frauen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!

Ich schreibe über alles, was das Leben einfacher und unkomplizierter macht.

Und wenn es etwas zu feiern oder zu lachen gibt, bin ich sofort dabei. Weil hey, das Leben ist zu kurz für lauwarm, oder?

Das könnte Dich auch interessieren: