Frauenmesse 2014 – es hat Spass gemacht!

30. Mai 2014
3 Macarons
Sabina Hediger Coaching

Hi, ich bin Sabina

Ich bin Life Coach und begleite (hochsensible) Frauen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!

Ich schreibe über alles, was das Leben einfacher und unkomplizierter macht.

Und wenn es etwas zu feiern oder zu lachen gibt, bin ich sofort dabei. Weil hey, das Leben ist zu kurz für lauwarm, oder?

Es hat Spass gemacht

Die Frauenmesse 2014 ist bereits ein paar Tage alt. Wie schade! Ich hätte noch länger an meinem Stand stehen können, so viel Spass hat‘s mir gemacht. Um 16.00 Uhr packte ich nur widerstrebend meine Sachen zusammen. Die Aussicht auf einen Cocktail mit Freunden hinterher hat mir den Abschied etwas versüsst.

Unten links: Lisa Chuma, Gründerin der Frauenmesse

Unten links: Lisa Chuma, Gründerin der Frauenmesse | Rest: Sabina am Messestand und unterwegs Fotos: Sandra Stamm, Zürich | eigene

Was war denn so toll daran an diesem Tag?

Ich liebe es, Menschen zu begegnen! Klar, liegt natürlich nahe – schliesslich bin ich Coach. Oder besser: zum Glück bin ich Coach. Da darf ich dieses Geschenk täglich neu geniessen und mit Menschen aller Art ins Gespräch kommen. Die Frauenmesse hat mir dafür den idealen Rahmen geboten. Manchmals war’s ein vorsichtiges Antasten, manchmal gab’s einen kecken Scherz und es wurde gleich losgelacht. Was immer gerade angesagt war. Die einen blieben eher schüchtern stehen und beobachteten mal von weitem. Die anderen trauten sich näher ran und schossen gleich mit ihren Fragen los. Spannend war‘s immer. Vielfältig und äusserst bereichernd.

Selbstsabotage – nicht für alle

Die beiden ausgestellten Bücher mit dem doch sehr provokativen Titel MINDFUCK und dem auffälligen Cover waren oft Gesprächsthema. Für die einen waren sie total abschreckend, nicht mal an der Verlosung eines von der Autorin Dr. Petra Bock – sie ist übrigens auch meine Ausbildnerin – signierten Buches wollten sie teilnehmen. Nein danke, mit MINDFUCK haben wir nix am Hut. Alles klar, das darf natürlich sein.

Mindfuck Postkarte VerlosungDie anderen wollten genauer wissen, worum es denn da geht. Und genau da wurde es für mich spannend. Erklären, erläutern, näher bringen, fragen, antworten. Austausch. Schön!

Dann gab’s aber auch diejenigen, welche die Bücher sofort wiedererkannt haben. Und mir mit einem wissenden Nicken und einem zustimmenden Lächeln begegnet sind. Ein bisschen wie Menschen, die in ein Geheimnis eingeweiht sind.

Sie möchten wissen, worum es denn da geht? Hier gibt’s mehr Infos zu MINDFUCK:

Die offizielle MINDFUCK-Website

Mein Blogartikel mit Erklärungen

Mein Blogartikel über meine persönlichen Selbstsabotage-Erfahrungen

Familienbande

Und dann war da auch meine Family. Ganz überraschend standen sie – Mutter, Schwester und Nichten – plötzlich vor mir. Sogar mit einer Rose in der Hand. Sie haben extra für mich eine lange Reise auf sich genommen. Phuh, da war ich gerührt. Sehr gerührt. Ehrlich gesagt, zu Tränen gerührt. Diese wohlwollende Unterstützung und Liebe durch ihre Präsenz zu spüren, tat unendlich gut.

Verwandte, Bekannte und Co.

Da waren auch Freundinnen und weitere Verwandte. Bekannte, Kolleginnen, sogar Klientinnen – liebe Menschen halt. Sie alle gaben mir inmitten von vielen Fremden ein Gefühl von Geborgenheit. Ich bin sehr dankbar, dass sie in meinem Leben sind. Und mich durch ihr Da-Sein unterstützt haben.

Darf ich auch ein‘s haben?

Als süsse Überraschung oder kleine Stärkung gab‘s leckere Luxemburgerli (Macarons) vom Sprüngli. Die Kühltasche unter dem Tisch hielt den Vorrat den ganzen Tag frisch. „Mmmhh… das hat mir jetzt gut getan“, habe ich mehr als einmal gehört.

Luxemburgerli an Sabina's Messestand

Was war anders als beim letzten Mal?

Der Ort war ein anderer. Grösser, weiter, mehr Platz. Aber vorallem war ich anders. Ich bin nicht mehr dieselbe Frau, die ich vor einem Jahr war. Ich bin mutiger geworden, gelassener, ruhiger, entspannter. Und das hat es mir ermöglicht, den Tag noch mehr zu geniessen. Die Frauenmesse ist definitiv schuld daran.

Mein Bericht über die letztjährige Messe

Ansteckungsgefahr

Immer wieder kamen Frauen an meinen Stand, die am Beginn ihrer Selbständigkeit stehen. Oder bereits schon länger „im Verborgenen“ ihrem eigenen Business – oft nennen sie es noch nicht mal so – mit viel Herzblut und Enthusiasmus nachgehen. Oft habe ich da etwas provozierend gefragt: „Sehen wir uns nächstes Jahr wieder?“ und auf die Antwort „ja klar“, sagte ich „mit Ihrem eigenen Stand, meine ich“. „Ohhh, ähh… ich weiss nicht. Ob das was ist für mich? Ich bin doch noch nicht so weit.“

Darauf ich: “Tun Sie‘s, zeigen Sie sich, seien Sie mutig. Das ist die Gelegenheit. Genau dafür ist die Frauenmesse da. Um Frauen eine Plattform zu bieten, sich und ihr Business zu zeigen. Easy, unkompliziert, einfach machen. Und der erste Schritt ist getan.”

Sehen wir uns?

Hier geht’s zur offiziellen Website der Frauenmesse

Logo Frauenmesse Schweiz

Teilen macht Freude!
Sabina Hediger Coaching

Hi, ich bin Sabina

Ich bin Life Coach und begleite (hochsensible) Frauen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!

Ich schreibe über alles, was das Leben einfacher und unkomplizierter macht.

Und wenn es etwas zu feiern oder zu lachen gibt, bin ich sofort dabei. Weil hey, das Leben ist zu kurz für lauwarm, oder?

Das könnte Dich auch interessieren: