Ein Fixstern für die Liebe

15. August 2020
Sabina Hediger Coaching

Hi, ich bin Sabina

Ich bin Life Coach und begleite (hochsensible) Frauen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!

Ich schreibe über alles, was das Leben einfacher und unkomplizierter macht.

Und wenn es etwas zu feiern oder zu lachen gibt, bin ich sofort dabei. Weil hey, das Leben ist zu kurz für lauwarm, oder?

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.

(Antoine de Saint-Exupéry)

Kennst du das auch? Unter den vielen Zitaten “da draussen”, poppt ab und zu eines auf, das dir so richtig hängen bleibt. Und dir wie ein Ohrwurm immer wieder durch den Kopf geht.

Dieses Zitat ist so eines für mich.

Es berührt mich tief und bestärkt mich sehr.

Gerade in Zeiten, wo die Sonne nicht scheint, ist es aus meiner Sicht besonders wichtig, eine gemeinsame Richtung zu haben, in die man als Paar blicken will.

Und ich würd sogar noch einen Schritt weitergehen:

Eine gemeinsame Richtung, in die man als Paar nicht nur blicken sondern gemeinsam gehen will. Als Paar eine gemeinsame Vision – oder einen Fixstern, wie Vera Birkenbihl es nennt – zu haben, hilft enorm, durch Untiefen und Stürme zu navigieren.

Falls du in einer Beziehung bist:

Habt ihr eine gemeinsame Vision, die euch motiviert, unterstützt und sogar beflügelt? Und wann habt ihr das letzte Mal etwas dafür getan, eurem Fixstern einen Schritt näher zu kommen? (ja, ich weiss, manchmal kann er in Vergessenheit geraten 😊

Welchen – und sei’s auch nur ein Mini-Mäuschen-Schritt – wollt ihr als nächstes machen?

Du hast keinen Partner und wünschst dir einen?

Dann kann eine Vision von deinem zukünftigen Leben gemeinsam mit einem Schatz an deiner Seite ein wichtiges Statement sein, dass du es ernst meinst mit der Liebe. Deine Vision kannst du zum Beispiel in Form einer Collage sichtbar machen.

Ich wünsch dir schon jetzt viel Freude beim kreativen Werken.

Deine

Unterschrift Sabina
Teilen macht Freude!
Sabina Hediger Coaching

Hi, ich bin Sabina

Ich bin Life Coach und begleite (hochsensible) Frauen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!

Ich schreibe über alles, was das Leben einfacher und unkomplizierter macht.

Und wenn es etwas zu feiern oder zu lachen gibt, bin ich sofort dabei. Weil hey, das Leben ist zu kurz für lauwarm, oder?

Das könnte Dich auch interessieren: