Believe in yourself! …oder wenn Blumenkohl Pizza wird

5. Juni 2021
Sabina Hediger Coaching

Hi, ich bin Sabina

Ich bin Life Coach und begleite (hochsensible) Frauen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!

Ich schreibe über alles, was das Leben einfacher und unkomplizierter macht.

Und wenn es etwas zu feiern oder zu lachen gibt, bin ich sofort dabei. Weil hey, das Leben ist zu kurz für lauwarm, oder?

“Believe in yourself!
If cauliflower can become pizza, you can do anything.”

oder in Deutsch:

“Glaube an dich selber!
Wenn Blumenkohl Pizza werden kann, kannst du alles erreichen.”

Nein, ich hatte noch nie Blumenkohl-Pizza.

Also Pizza, bei der der Boden mit Blumenkohl gemacht wird. 

Klingt ziemlich abenteuerlich

Ich hab zwar schon viele Rezepte darüber gelesen… aber ausprobiert hab ich noch keins davon.

Du etwa? Und falls ja, wie hat’s dir geschmeckt?

Aber um Pizza soll’s heute nicht gehen. 

Sondern darum, dass so vieles möglich ist, was wir oft nicht für möglich halten. 

Vielleicht könnte man es auch Über-sich-hinauswachsen nennen? 

Erinnerst du dich daran, wann du das letzte Mal über dich hinausgewachsen bist? 

Wann hast du etwas gewagt, was du nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln konntest?

Etwas, worauf du so richtig stolz bist – und du beim Drandenken immer wieder lächeln musst – wenn du es heute im Rückspiegel betrachtest?

Falls du magst, lass es mich gerne wissen. Ich freue mich über jede Heldengeschichte.

Ob’s um die Besteigung des Kilimandscharos geht (des “Kili” wie meine Trekking-Begeisterte Bekannte ihn liebevoll nennt).

Oder darum, dass du als immer-und-überall hilfsbereite Seele es tatsächlich gewagt hast, deiner Arbeitskollegin mal nicht unter die Arme zu greifen, als sie das letzte Mal wieder so kläglich gejammert hat.

Sondern sie elegant-lässig überhört hast 😊

Aber vielleicht geht’s ja auch drum, dass ich dich dazu motivieren kann, endlich mutig zu sein und etwas zu wagen, was dir schon laaaange auf dem Herzen liegt.

Zum Beispiel diesen Van zu mieten und einen Monat lang in Italien rumzukurven – Home Office falls nötig inklusive.

Du weisst ja: wir bereuen im Leben vorallem die Dinge, die wir nicht getan haben. 

Und wir erinnern uns im hohen Alter mit einem diebischen Grinsen an die coolen Geschichten, die wir früher erlebt haben. 

Früher ist jetzt.

In diesem Sinne würde ich sagen:

Hau rein. Lass es krachen. Mach dein Ding. Go for it. Du schaffst es. Ich weiss es. 

Und du weisst es auch 😊

Und falls du noch ein bisschen Unterstützung brauchst, just let me know. 

Hab ein zauberhaftes Wochenende.

Herzlich 

Deine Sabina

Teilen macht Freude!
Sabina Hediger Coaching

Hi, ich bin Sabina

Ich bin Life Coach und begleite (hochsensible) Frauen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!

Ich schreibe über alles, was das Leben einfacher und unkomplizierter macht.

Und wenn es etwas zu feiern oder zu lachen gibt, bin ich sofort dabei. Weil hey, das Leben ist zu kurz für lauwarm, oder?

Das könnte Dich auch interessieren: