Create-your-life

Damit die kommenden Jahre zu den Besten deines Lebens werden.

Das aussergewöhnliche Coaching-Erlebnis: 1 Tag nur für dich! 

Create-your-life: Damit die kommenden Jahre zu den Besten deines Lebens werden.

Das aussergewöhnliche Coaching-Erlebnis: 1 Tag nur für dich!

Du arbeitest hart, gibst alles.

Die Tage flitzen nur so vorbei. Für deine Leistungen wirst du (hoffentlich) geschätzt. Auch unter grösstem Druck bist du zuverlässig für dein Umfeld da. Nach aussen alles bestens also.

Aber innerlich sieht's anders aus: 

In letzter Zeit bist du nicht mehr richtig happy. So genau kannst du gar nicht sagen, weshalb.

Im Trubel des Alltags hast du the big picture aus den Augen verloren. Und weil kein Raum für dringend benötigte Reflexion da ist, fehlt dir der so wichtige Kontakt zu dir selber.

Das ist blöd.

Weil: Nun navigierst du ohne deinen Kompass, sprich dein feines Gespür, durch’s Leben. Anstatt mit selbstbewusstem Lächeln stehst du mit eingezogenem Kopf am Steuer. Dein scharfer Verstand übernimmt das Ruder. Deine Entscheidungen fällst du nur noch mit der linken Hirnhälfte:

Vernunft schlägt Spass. Angst übertrumpft Freiheit.

Du fragst dich:

Bin ich eigentlich noch auf der richtigen Route unterwegs?

Wie mit einer Grippe, die nicht richtig ausbricht, schleppst du dich durch den Alltag. Deine Bedürfnisse nimmst du nur noch im Augenwinkel wahr. Und ein diffuses Gefühl der Unzufriedenheit breitet sich in dir aus.

Nachts kreisen deine Gedanken wie Wespen um einen BienenstichDeine Familie willst du mit deiner trüben Stimmung nicht (noch mehr) belasten. Und mit deinen Freunden trinkst du lieber ein Bier.

Verständlich, kannst du in all dem Trubel keinen klaren Gedanken mehr fassen, wenn es um Lebensfragen geht. 

Vielleicht könnte da der Coaching-Tag genau das Richtige für dich sein?

Komm mit.

Meine Klienten möchten anonym bleiben. Das respektiere ich gerne.

Ich hatte schon ein paar Zweifel, ob "sich das für mich lohnt" und, ob ich "den zu mir passenden Coach" ausgewählt habe.

Konnte mir noch nicht wirklich vorstellen, wie so ein Tag ablaufen würde, welche Instrumente angewandt werden und wie sich das anfühlt. Ich hatte aber das Gefühl, wirklich offen zu sein, mich einfach durch den Tag oder Prozess leiten zu lassen. Ich vermute, das hilft und man hat keine falschen Erwartungen.

So wurden dann auch die Zweifel recht schnell ausgeräumt als ich am Vormittag gemerkt habe, das die Chemie stimmt und es "zu mir passt"

Gönn dir einen ganzen Tag Zeit

und widme dich mit genügend Denkraum deinen Wünschen. Gerade wenn du es gewöhnt bist, deine eigenen Bedürfnisse eher in den Hintergrund zu stellen, um gut für deine Liebsten zu sorgen oder die Ziele der Firma zu erreichen, ist so ein Tag ein besonderes Erlebnis. 

An diesem Tag geht es für einmal nur um dich. Und um das, was dir wichtig ist.

Du konzentrierst dich darauf, was du brauchst, damit du in deiner Kraft sein kannst und (wieder) mit einem echten Lächeln durch's Leben gehst. Damit du mehr zu dir selber kommst und auch für deine Zukunft eine Vision hast, auf die du dich freust.

Wenn du wieder gut drauf bist, kommt das auch deinen Liebsten oder deiner Firma zugute.

Falls du dir darüber Sorgen machst:

ich achte immer darauf, dass wir keine unrealistischen Phantasie-Gebilde gestalten sondern deine ganz persönlichen Umstände miteinbeziehen.

Stell dir ein entspanntes Gespräch mit mir als Aussenstehender vor. Und finde Antworten auf Fragen wie diese:

Was aus deinem jetzigen Leben ist eigentlich deins? Und was eigentlich so grad gar nicht? Was möchtest du noch erleben? Was wäre so richtig aufregend? Wie möchtest du die nächsten 20 Berufsjahre verbringen? Wie sieht es in der Liebe aus? Wie wär's richtig schön? 

Was braucht's, damit die nächsten Jahre zu den Besten deines Lebens werden?

Kennst du deine Superkräfte?

Nimm in einer Standort-Bestimmung deine aktuelle Situation sorgfältig unter die Lupe. Schmiede konkrete und umsetzbare Zukunftspläne. Unterscheide zwischen Zweifeln, die ernst zu nehmen sind und Bedenken, die du getrost über Bord werfen kannst. Und lass mich mit Leuchtstift deine Superkräfte äh Talente markieren.

Was wäre, wenn du tatsächlich noch nicht all‘ deine Diamanten entdeckt hast?  

Nebengeräusche blende ich aus

Als dein Sparrings-Partner lasse ich mich von Nebengeräuschen nicht ablenken. Mutig hinterfrage ich einengende Konzepte – immer auf der Suche nach deiner ganz persönlichen Motivation. Neugierig und unbeirrbar dringe ich in's Auge des Wirbelsturms vor. Bis wir da angelangt sind, worum’s wirklich geht. Da wird’s wahrhaftig. Da wird’s echt.

Und ganz still.

Für jeden neuen, erfüllenden, spannenden oder prickelnden Tag in deinem Leben lohnt es sich, etwas zu verändern.

Das Ergebnis

Am Ende des Tages hast du für dein Thema eine beflügelnde Zukunfts-Vision.

Wie ein noch unentdecktes Land liegt sie am Horizont. Und du steuerst gut gerüstet und mit einer Prise Abenteuerlust auf sie zu. Ganz ohne Druck, in deinem eigenen Timing und auf deine Art.

Konkret: Du erarbeitest dir attraktive Ziele und nimmst am Abend kluge und machbare Erfolgsstrategien mit. Dazu gehört, dass du auch bei geplant grossen Veränderungen den Lebensstandard, den du dir erarbeitet hast, nicht kompromisslos aufgeben musst. 

Du bist motiviert, deine Ziele mutig und neugierig anzugehen. Und fühlst dich gestärkt und spürst tief in dir, dass du dir zutrauen kannst, diese auch zu erreichen.

Wie dich Gegenwind nicht umhaut

Bei Veränderungen - oder schon dem Drüber-Nachdenken - kämpfen wir schon mal mit mentalen Blockaden (MINDFUCK), die uns gefühlt unüberwindbar erscheinen.

Aus meinem eigenen Leben kenne ich das Bestens. Als ich mich damals selbständig gemacht habe, gab's Zeiten, wo ich kaum mehr klar denken - geschweige denn irgendwas Produktives auf die Beine stellen - konnte. Gespräche mit wohlwollenden Menschen - oder meinem Coach - haben mir geholfen, unechte Ängste von echten Befürchtungen zu unterscheiden. So konnte ich Schritt für Schritt weitergehen.

Damit du deine schönen Ideen nach dem Coaching aber auch wirklich umsetzen kannst und sie keine nette Vision bleiben, entwickeln wir handfeste Strategien, wie du möglichem Gegenwind begegnen kannst. Damit er dich nicht umhaut oder dich auf deinem Weg umkehren lässt.

So hast du die Gewissheit, deine Vorhaben auch erreichen zu können. 

Übrigens: Gerade wenn's um Blockaden geht, finde ich: Auch wenn's ernst ist, darf's leicht gehen. Gerne stehe ich deshalb kreativ und mit einer Prise Humor an deiner Seite. 

So kannst du dir deinen Coaching-Tag vom Ablauf her vorstellen

Wir beginnen um 10.00 Uhr und arbeiten bis spätestens 18.00 Uhr. Das sind 4 bis 6.5 Stunden Gesprächs-Zeit.

Sprich: ich halte mir den ganzen Tag für dich frei. Damit kannst du ganz in Ruhe und ohne Zeitdruck tief in dein Thema eintauchen. Wir arbeiten einfach so lange, bis du das Gefühl hast, dass es für dich rund ist.

Es ist dein Tag!

Egal ob wir nach 4 Stunden fertig sind oder die ganzen 6.5 Stunden brauchen - es ist deine Zeit und du darfst sie für dich und das, was dir wichtig ist, nutzen.

Zwischendrin erholst du dich in einer ausgiebigen Mittagspause von 1.5 Stunden, damit du das Erarbeitete sacken lassen und dich am Nachmittag wieder frisch gestärkt einlassen kannst. Gerne gebe ich dir später Tipps, wo du in der Nähe gut essen kannst.

Meine Klienten möchten anonym bleiben. Das respektiere ich gerne.

Das Coaching hat mir vor allem geholfen, alle Gedanken rund um Job, Alternativen und Zukunft und die damit verbundenen Bedenken zu kanalisieren.

Am Ende habe ich Optionen erhalten, die realistisch zu verfolgen - als auch einige, die auszuschliessen sind. Es hilft ja auch, Haken zu machen und Ideen beiseite zu legen.

Mir hat gefallen, dass wir auch mal Zeit hatten, ein paar Minuten abzuschweifen, zu lachen. So ein Tag ist ja doch sehr intensiv, mir wurde das erst danach bewusst als ich recht erschöpft zuhause war. Die angenehme Art Deiner Diskussionsführung und Flexibilität hat es eher zu einem "sympathischen Gespräch" als einem harten Coaching gemacht.

Wann könnte Create-your-life genau das Richtige für dich sein?

Rasch raus aus der Blockade

Du bist eher ungeduldig. Du willst dein Problem zügig und effizient anpacken, damit du es nicht noch lange mit dir rumtragen musst, sondern dein Leben schon bald wieder aktiv gestalten und geniessen kannst.

Auf Nummer Sicher gehen

Du willst dir ausführlich über deine wahren Beweggründe zu deinem Thema Gedanken machen. Und dadurch die Sicherheit bekommen, deinem Kompass wieder vertrauen zu können. So weisst du, was das Richtige ist und kannst klar entscheiden.

Ruhe und Abstand

Dein Alltag ist hektisch und es fehlt dir schlichtweg die Musse, dich mit deinem Thema auseinanderzusetzen. Drum möchtest du mit mir als Aussenstehender - und mit Abstand vom Tagesgeschäft - in aller Ruhe Auslegeordnung machen und Klarheit schaffen.

Ein Geschenk an dich

Du nimmst dich und deine Bedürfnisse gewöhnlich eher zurück und bist gerne für andere da. Für einmal möchtest du dir selber ein Geschenk machen und dir Zeit und Aufmerksamkeit gönnen. Um dich zu stärken und auszurichten. Für Klarheit, Orientierung und mehr Lebensfreude.

Individuell

Du magst das Aussergewöhnliche und bist mutig und offen für Neues.

Damit die kommenden Jahre zu den Besten deines Lebens werden, investierst du: 

Fr. 1'200.-- bis Fr. 1'950.--

Möchtest du deine Unzufriedenheit überwinden und wieder glücklich werden?

Egal ob du beruflich oder privat unzufrieden bist:

Für jeden neuen, erfüllenden, spannenden oder prickelnden Tag in deinem Leben lohnt es sich, etwas zu verändern, finde ich. 

Erfahrungsgemäss spürst du sehr rasch eine positive Veränderung in deinem Lebensgefühl, wenn du dich mal auf den Weg gemacht hast. Raus aus der Blockade, rein ins Handeln.

Statt nochmals eine Schleife zu drehen...

oder dir vor lauter Frust eine weitere _________  zu kaufen, sprich doch einfach mal mit mir. Melde dich hier zum kostenlosen Vorgespräch an und der erste Schritt ist gemacht. Ich freue mich auf dich!

Wenn du auf diesen Button klickst,
kommst du auf der nächsten Seite zum Terminkalender.

FAQ | Antworten auf deine Fragen

1 ganzer Coaching-Tag: Was, wenn es doch nicht das Richtige ist?

Falls du nach dem Morgen findest, dass es dir nicht gefällt oder du dich aus irgendeinem Grund nicht wohlfühlst, hören wir am Mittag auf und ich stelle dir nur die gebrauchte Zeit (2 bis 3 Stunden) in Rechnung.

Selbstverständlich besprechen wir deine möglichen Zweifel schon im Vorgespräch, damit wir grundsätzlich entspannt in den Tag starten können.

Aber weil ich mit dem Coaching-Tag schon so viele tolle Erfahrungen machen durfte und wirklich davon überzeugt bin, biete ich dir diese Sicherheit gerne an.

Ratenzahlung

Falls du möchtest, kannst du den Coaching-Tag gerne in 2 Raten zahlen: Fr. 1'000.-- innert 10 Tagen, Restsumme innert 40 Tagen. Sprich mich im Vorgespräch drauf an.

Meine Klienten möchten anonym bleiben. Das respektiere ich gerne.

Deine Art hat mir am Besten gefallen, du machst das super, bist aufgestellt und aufmerksam.

Gewünscht hätte ich mir, dass du mir DIE Lösung präsentierst und sich somit all meine «Probleme» in Luft auflösen! Ich weiss natürlich dass das nicht geht, hätte es mir aber trotzdem gewünscht, heimlich 😊!

Hast du eine Frage?

Hier kannst du mich gerne kontaktieren.

Hier kannst du dein kostenloses Vorgespräch buchen

Wunschtermin aussuchen und der erste Schritt ist gemacht. Ich freue mich auf dich!

Wenn du auf diesen Button klickst,
kommst du auf der nächsten Seite zum Terminkalender.