Skip to content
Sabina Hediger | Life Coach

Bist du unzufrieden?

Entdecke, wer du wirklich bist.
Und was du wirklich willst.

Sabina Hediger | Life Coach

Bist du unzufrieden?

Entdecke, wer du wirklich bist.
Und was du wirklich willst.

Das kann's noch nicht gewesen sein?

Bist du unzufrieden?

Du hast schon einiges erreicht. Und du kannst dich nicht beklagen. Bis jetzt ist doch eigentlich alles ganz gut gelaufen.

"Ich sollte zufrieden sein mit dem, was ich habe. Ich klöne auf hohem Niveau", denkts in dir.

Und doch ist da dieses diffuse Gefühl der Unzufriedenheit, ohne dass du den Finger genau draufhalten kannst.

Was hast du gegen deine Unzufriedenheit schon unternommen?

Hast du schon einiges ausprobiert, um wieder glücklich zu werden - nix hat aber so richtig geholfen?

Das neue Hobby, der Stapel Selbsthilfe-Bücher auf dem Nachttisch, der Online-Kurs, die Yoga-Stunden, das Achtsamkeits-Training... war alles recht und gut.

Doch die Unzufriedenheit zupft wie ein quängelndes Kind immer wieder an deinem Rockzipfel.

Nett war gestern - du willst mehr!

Egal, wo du grad stehst. Du bist hier richtig, wenn du eines ganz klar weisst:

Du willst mehr vom Leben! Du willst den ganzen Kuchen! Jetzt ist Schluss mit falscher Bescheidenheit, gemütlichem Dahinplätschern oder ewigem Hamsterrad. Jetzt ist fertig mit lauwarm 😄

Dabei weisst du genau, was du willst:

Du willst richtig glücklich sein

Jetzt bist du dran!

Jetzt ist der Moment gekommen, dich und deine Bedürfnisse wieder an die erste Stelle zu setzen und herauszufinden, was dich happy macht. Und was überhaupt nicht mehr.

Für andere - die Firma, die Familie - warst du lange genug da. Jetzt kommst du! 

Innere Ruhe

Du willst ankommen. Innerlich zufrieden sein. Dieses warme, tiefe Gefühl von hach-es-ist-genau-richtig-wie's-ist erleben 😊

Das Leben geniessen

Du willst dein schönes Leben, das du hast, auch wirklich geniessen können. Ganz ohne Reue oder sonstige komischen Gefühle. Sondern mit einem wohligen Seufzer und einem entspannten Lächeln.

Oder du siehst dich schon...

...wie du mit 50 einen neuen Beruf erlernst

Und die noch ungenutzten Potenziale entfaltest. Yesss! Du ahnst schon, wie aufregend und spannend dein Leben dadurch wird.

Oder du in deinem bisherigen Job wieder glücklich bist.

...wie du einen Partner findest

Dein Single-Dasein beendest und endlich mit einem wundervollen Partner durch's Leben gehst. Tiefgang, Verbundenheit und gemeinsame Visionen inklusive.

Oder deiner bestehenden Partnerschaft neuen Pep verleihst.

...wie du deine Pläne aus der Schublade holst

und endlich dieses lässige Projekt anpackst, von dem du schon lange geträumt hast. Vielleicht einfach aus Spass an der Freude, ohne dir ständig die Frage zu stellen, wie du denn davon leben sollst.

Wie du zu deinem satten Leben kommst

Auslegeordnung

Falls du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr siehst, machen wir eine Auslegeordnung deiner verschiedenen Themen. Das sorgt für den Durchblick und gibt Klarheit und Orientierung.

Und dann helfe ich dir, deinen Kompass neu auszurichten und realistische Zukunftspläne zu schmieden.

Du lernst, wie du deine Ziele erreichen kannst, ohne unterwegs aufzugeben.

Und was noch?

Mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein

Ich unterstütze dich, deine Handbremse zu lösen, Selbstzweifel und Unsicherheiten zu überwinden.

Du lernst, wie du dein Selbstvertrauen stärkst.

Ich helfe dir, deine Superkräfte ...äh Talente zu entdecken. Vielleicht hast du ja tatsächlich noch nicht all' deine Diamanten ausgegraben?

Du wirst dir immer mehr bewusst, wer du wirklich bist. Du wirst selbst-bewusst!

Nein sagen ohne schlechtes Gewissen

Du lernst, dich abzugrenzen und charmant Nein zu sagen - ganz ohne schlechtes Gewissen. Damit du auch den Raum bekommst für die Dinge, auf die du wirklich Bock hast. 

Ärmel hoch und los!

Was mir am Herzen liegt:

Durch meine Unterstützung sollst du aufatmen, durchschnaufen, die Ärmel hochkrempeln... und endlich mit diesem breiten Grinsen im Gesicht loslegen können! Und dir ein erfülltes, sattes Leben gestalten. Dein Leben.

Dann bist nicht nur du glücklich. Sondern auch ich. Deshalb tue ich nämlich, was ich tue 😄

Genügend Denkraum für dich

Wir nehmen uns viel Zeit. So hast du den Raum, im Gespräch mit mir als Aussenstehender in Ruhe über dein Leben nachzudenken. Druck etwas zu liefern, hast du in deinem Alltag vermutlich genug.

Gerade die Wünsche, die etwas tiefer verborgen liegen - oder länger verschüttet sind - lassen sich nicht einfach so ruckzuck ans Tageslicht locken.

Ein ganzer Tag

Drum starten wir bei grösseren Vorhaben mit einem Coaching-Tag.

Ja, ein ganzer Tag nur für dich!

Gerade wenn du wenig Zeit hast oder sonst immer für die anderen da bist, ist dieser Tag ideal. Die Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr ist exklusiv für dich reserviert und wir arbeiten einfach so lange, bis es rund für dich ist. Mehr zum Coaching-Tag

Aber vielleicht bist du eher der Typ für 2 x 3 Stunden. Auch fein.

Im Vorgespräch finden wir gemeinsam heraus, was am besten zu dir passt. Und wie du später auch wirklich dranbleiben und deine Ziele tatsächlich erreichen kannst.

Das Honorar gebe ich dir gerne auf Anfrage oder im Vorgespräch bekannt.

Wieso mit einem Life Coach arbeiten?

Du fragst dich, wieso du dir überhaupt meine Unterstützung gönnen solltest?

Meist versuchen wir ja, unser Problem mit den gleichen Strategien und inneren Überzeugungen zu lösen, mit denen wir schon früher unsere Probleme gelöst haben. Und das führt dazu, dass wir immer wieder am selben Punkt ankommen. Die Unzufriedenheit wächst und wertvolle Lebenszeit geht verloren.

Meine Wahrnehmung und meine Fragen als Aussenstehende unterstützen dich dabei, dein Thema aus einer anderen Perspektive zu sehen. Durch diesen anderen Blickwinkel bekommst du neue Impulse und Ideen. Und wieder eine Orientierung auf deiner inneren Landkarte. 

Wie im Sport der Sportler durch den Trainer, geht der Weg zu deinem Glück deutlich schneller und effektiver mit der Unterstützung durch einen erfahrenen Coach.

Möchtest du deine Unzufriedenheit überwinden - und richtig glücklich werden?

Egal ob du beruflich oder privat unzufrieden bist:

Für jeden neuen, erfüllenden, spannenden oder prickelnden Tag in deinem Leben lohnt es sich, etwas zu verändern, finde ich. 

Erfahrungsgemäss spürst du sehr rasch eine positive Veränderung in deinem Lebensgefühl, wenn du dich auf den Weg gemacht hast.

Raus aus der Blockade, rein ins Handeln.

Statt das hundertste Selbsthilfe-Buch zu kaufen...

oder einen weiteren Abend lang deinem Schatz etwas vorzujammern, sprich doch einfach mal mit mir 😊

Melde dich hier zum kostenlosen Vorgespräch an und der erste Schritt ist gemacht. Ich freue mich auf dich!

Hast du noch Fragen?

Ruf mich einfach an oder schick mir ne Mail - ich beantworte sie gerne.

Scroll To Top