Schreibmaterialien, eine Kaffeetasse und ein Block auf einem Tisch

Ist nach einem Coaching alles gelöst?

Zauberei wäre schön

Manchmal werde ich gefragt:

Ist denn nach einem Coaching alles gelöst?

Wie schön wäre es doch, wenn wir unser Leben quasi mit dem Zauberstab von einem Tag auf den anderen komplett umkrempeln könnten! 

Auch wenn wir real-denkende Menschen sind, packt uns manchmal der Wunsch, dass Dinge wie von selbst verschwinden. Oder etwas plötzlich da ist, wonach wir uns lange gesehnt haben.

Bei Tageslicht betrachtet wissen wir:

Im wahren Leben braucht echte und vorallem nachhaltige Veränderung Zeit. Oft geht's ja nicht nur darum, schnell etwas zu verändern. Sondern uns als ganzes Wesen zu entfalten.

Wie eine Pflanze ihre Blütenblätter öffnet und sich uns mit ihrer Schönheit zeigt, können auch wir unsere Potenziale entdecken und entfalten.

Aber uns leuchtet auch ein:

Die Blume braucht gute Bedingungen und liebevolle Pflege, um sich prächtig zu entwickeln und nicht einfach als kümmerliches Pflänzchen ohne Licht und Wasser vor sich hinzuwuchern. Da sind wir Menschen als sensible Wesen sehr ähnlich.

Unsere Fürsorge für uns selber, Wohlwollen, Geduld und Zuversicht sind gefragt. 

Nach einem Coaching lernst du dich Stück für Stück besser kennen und triffst dadurch neue Entscheidungen. Diese Entscheidungen prägen dein Leben und beeinflussen dein Lebensgefühl. 

Das Bild hilft bei den Antworten

Wenn du ein Bild davon hast, wo du eigentlich hinwillst, fällt es dir leichter, die richtigen Antworten auf die Lebensfragen zu geben, die dir auf dem Weg begegnen.

Dieses Bild, diese Vision ist sozusagen dein Kompass, der dich durch deinen Alltag begleitet. 

Aber wie bei allen Vorhaben und Zielen,

die wir erreichen wollen, gelangen wir auch mal an Wegkreuzungen, die uns vor neue Herausforderungen und Fragen stellen. Dinge, die wir trotz sorgfältiger Planung nicht voraussehen konnten.

Oder wir sind beim Wandern einfach a bisserl müde geworden.

Was nun?

Als Teil des Coachings schauen wir uns an, wie du mit diesen Situationen umgehen kannst, damit du weiterhin dranbleiben und deine Vision mit einem breiten Lächeln erreichen kannst.

Hast du eine Vision?

Weisst du, wie's wäre, wenn dein Problem gelöst ist? Hast du ein Bild davon, wenn's so richtig schön wäre?

Komm doch einfach mal zum kostenlosen Vorgespräch vorbei und erzähl mir in Ruhe, wo du grad stehst. Und wo du hinmöchtest. Und der erste Schritt auf deiner Reise ist bereits gemacht.

Oder schau dich erstmals entspannt um. Ein guter Startpunkt ist bei Home.

Hinterlassen Sie einen Kommentar