Weltkarte, Kompass und ein paar gestreifte Sneakers

Was bringt mir ein Life Coaching?

Gönnen ist besser als brauchen 

Gerade wenn du noch nie ein Coaching - und in diesem Falle ein Life Coaching - erlebt hast, stellst du dir irgendwann die Frage:

"Was bringt mir ein Life Coaching?"

Für viele meiner Klienten übrigens ist es das erste Mal, dass sie sich für ein Lebensthema einen Life Coach gönnen.

Gönnen finde ich übrigens das richtige Wort dafür. Brauchen wäre unpassend.

Brauchen tust du mich nicht.

Du kannst dein Problem auch ohne mich lösen. Irgendwie.

Du hast ja bisher vermutlich auch ohne fremde Hilfe einen neuen Job gefunden. Oder hast deinen Liebeskummer überstanden und bist eine neue Partnerschaft eingegangen.

Sprich: Du hast Entscheidungen gefällt und dein Leben gelebt.

Die Frage, was dir nun die Unterstützung eines Life Coaches bringen könnte, macht da durchaus Sinn.

Gerne versuche ich zu erklären, wie du vom Life Coaching profitieren kannst.

Aber:

Etwas in Worte zu fassen, was sich in deinem Alltag hinterher vorallem in positiv veränderten Gefühlen, einer inneren Freiheit und einer neuen Lebensqualität zeigt, ist nicht so einfach zu beschreiben.

Ganz zum Schluss muss man es vorallem erleben. 

Los gehts:

Im Dschungel klug wählen

Wir haben heute einen Dschungel an Möglichkeiten, unser Leben zu gestalten. Eine bisher nie dagewesene Freiheit, die uns fordert, Entscheidungen zu fällen.

Unzufriedenheit kann unter anderem entstehen, wenn wir Entscheidungen treffen, die zwar nach Aussen vernünftig und stimmig erscheinen. Uns aber innerlich unberührt lassen oder nicht unserem eigentlichen Wesen entsprechen. 

Der Grund:

Meist versuchen wir, unser Problem mit den gleichen Strategien und inneren Überzeugungen zu lösen, mit denen wir schon früher unsere Probleme gelöst haben. Und das führt dazu, dass wir immer wieder am selben Punkt ankommen.

Die Unzufriedenheit wächst und wertvolle Lebenszeit geht verloren.

Um unser Leben erfüllend zu gestalten

und echte Zufriedenheit zu empfinden, gilt es, kluge Entscheidungen zu treffen, die wirklich zu uns passen.

Neue Erfolgsstrategien müssen her!

Und hier komme ich als dein Life Coach ins Spiel:

Ausser ein paar wenigen Informationen weiss ich nichts von dir und von deiner Geschichte. Ich habe keine Schubladen, Ideen oder Konzepte, wie ich dich einschätze oder was ich denke, wäre gut für dich.

Ich bin eine Aussenstehende.

Meine Wahrnehmung und meine Fragen als Aussenstehende

unterstützen dich dabei, dein Thema aus einer anderen Perspektive zu sehen. Durch diesen anderen Blickwinkel bekommst du neue Impulse und Ideen.

Dadurch bekommst eine Orientierung auf deiner inneren Landkarte

Und das hast du dann davon:

  • Du kennst deine wahren Bedürfnisse und Wünsche - du weisst, wer du bist.
  • Es formt sich in dir die Sicherheit, das Richtige zu tun. Du weisst, du kannst dir vertrauen.
  • Du bekommst Klarheit über deine Entscheidungen - und ersparst dir damit Frust, Zeit und Geld einer Fehlinvestition.
  • Du hast die Stärke und Entschlossenheit, mutig deinen individuellen Weg zu gehen und deine Potenziale zu entfalten
  • Du bekommst mehr Gelassenheit und Lebensfreude. 

Wie wir deine Handbremse lösen

Als MINDFUCK-Coach unterstütze ich dich dabei, mögliche Blockaden zu erkennen und zu überwinden. Damit du dir nicht mehr selber im Weg stehst und deine Potenziale entfalten kannst.

Tun statt Lesen

Am meisten bringt dir Coaching aber erst dann, wenn du nicht nur drüber liest, sondern dich wirklich darauf einlässt 😉

Drum komm doch einfach mal zum kostenlosen Vorgespräch vorbei und der erste Schritt ist gemacht. Ich freue mich auf dich!

Aber vielleicht

geht dir das zu schnell und du möchtest dich erstmals in Ruhe bei mir umschauen? Verstehe, alles klar.

Hier geht's zu Home.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar