Summer in the city: Die Barfussbar

18. Juni 2014
Sabina Hediger Coaching

Hi, ich bin Sabina

Ich bin Life Coach und begleite (hochsensible) Frauen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!

Ich schreibe über alles, was das Leben einfacher und unkomplizierter macht.

Und wenn es etwas zu feiern oder zu lachen gibt, bin ich sofort dabei. Weil hey, das Leben ist zu kurz für lauwarm, oder?

Die Barfussbar

Sommer in Zürich. Sonntag abend im Sommer in Zürich. Sonntag abend in der Barfussbar im Sommer in Zürich. Gerne bei schönem Wetter.

Die Frauenbadi am Stadthausquai ist der Tipp für laue Sommernächte. Vorallem auch für die Tanz- und Musikbegeisterten unter uns. Regelmässig verwandelt sich die gemütliche Limmat-Badeanstalt abends in einen attraktiven Ort der Begegnung.

Barfussbar eigene 01

Wo gibt‘s das schon?

Tanzen unter freiem Himmel. Mitten in der Stadt. Auf den Holzdielen der altehrwürdigen Badeanstalt. Zusammen mit netten mit-tanzenden Menschen und quakenden Enten. Eine davon hat sogar ihr Nest im grossen Blumentopf – und lässt sich auch durch die ausgelassene Stimmung und die laute Musik nicht beim Brüten stören.

Und barfuss ist übrigens auch barfuss. Also nackige Füsse. Aber für die kühleren Abende gibt’s bei Bedarf kuschelige Schlappen – das verleiht deinem stylischen Outfit einen ganz besonderen modischen Twist…

Oder ich sitze mit einem Drink in der Hand auf einem Bodenkissen direkt an der Limmat und schaue dem gemütlichen Stadttreiben zu. In der Luft liegt eine ganz besondere Stimmung. Dieses verheissungsvolle, lockende, manchmal zarte, manchmal ganz bestimmte Sommergefühl. Da ist plötzlich so vieles möglich. Gedanken an Jugendjahre kehren zurück… wilde Zeiten, wo die Nacht nie enden wollte. Manchmal 7 Tage in der Woche.

Das ist hier und heute anders.

Um 23.00 Uhr hört die Musik auf, Feierabend. Wegen der Anwohner und so. Klar, verstehe ich. Schade ist es trotzdem. Ich hätte Dr. Funk noch bis in die Puppen geniessen können. Etwas betrübt nehmen wir noch einen letzten Drink auf den hübschen Holzstühlen und dann machen wir uns auf den Heimweg. Wir kommen wieder.

Versprochen.

Barfussbar Logo

Übrigens: Es wird nicht nur getanzt in der Barfussbar. Das ganze Programm finden Sie hier.

Teilen macht Freude!
Sabina Hediger Coaching

Hi, ich bin Sabina

Ich bin Life Coach und begleite (hochsensible) Frauen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!

Ich schreibe über alles, was das Leben einfacher und unkomplizierter macht.

Und wenn es etwas zu feiern oder zu lachen gibt, bin ich sofort dabei. Weil hey, das Leben ist zu kurz für lauwarm, oder?

Das könnte Dich auch interessieren: