Ein Lächeln… die kürzeste Verbindung

28. Dezember 2013
@Shalom Mwenesi | unsplash
Sabina Hediger Coaching

Hi, ich bin Sabina

Ich bin Life Coach und begleite (hochsensible) Frauen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!

Ich schreibe über alles, was das Leben einfacher und unkomplizierter macht.

Und wenn es etwas zu feiern oder zu lachen gibt, bin ich sofort dabei. Weil hey, das Leben ist zu kurz für lauwarm, oder?

 

Ein Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen. (Victor Borge)

Was für ein wunderbares Zitat! Ich liebe es.

Ursprünglich ist es mir mal in einem Hotel begegnet. Genauer gesagt hing es in goldenen Lettern über dem Spiegel im Gästebad. Und hat mich grad zum Lächeln angeregt.

Obwohl da sonst gar niemand war. So habe ich mich halt selber angelächelt. Und auch zu mir – wieder – eine Verbindung hergestellt.

Und ja, im Alltag kann ich nur bestätigen, wie richtig dieses Zitat für mich ist.

Mitten in der Stadt, beim Überqueren der Tramschiene… ein Lächeln zum geduldigen Chauffeur… und eine Verbindung ist da.

Ob an der Kasse im Supermarkt oder beim Warten an der Bushaltestelle.

Sei’s die ältere Lady oder der mürrische Marroni-Verkäufer – Sie alle freuen sich über mein Lächeln. Und – schwupps – sind wir in Verbindung. Nur kurz. Manchmal nur zögernd. Und doch.

Mir gefällt das sehr. Ich fühle mich dadurch verbunden. Verbunden mit der Welt. Verbunden mit den Menschen. Und bin doch ganz bei mir.

Und Sie so?

Welche Erfahrungen machen Sie mit dem Lächeln?

Teilen macht Freude!
Sabina Hediger Coaching

Hi, ich bin Sabina

Ich bin Life Coach und begleite (hochsensible) Frauen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!

Ich schreibe über alles, was das Leben einfacher und unkomplizierter macht.

Und wenn es etwas zu feiern oder zu lachen gibt, bin ich sofort dabei. Weil hey, das Leben ist zu kurz für lauwarm, oder?

Das könnte Dich auch interessieren: