Eine Frau ohne Bauch…

8. Januar 2014
Sabina Hediger Coaching

Hi, ich bin Sabina

Ich bin Life Coach und begleite (hochsensible) Frauen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!

Ich schreibe über alles, was das Leben einfacher und unkomplizierter macht.

Und wenn es etwas zu feiern oder zu lachen gibt, bin ich sofort dabei. Weil hey, das Leben ist zu kurz für lauwarm, oder?

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne. (Coco Chanel)

Ha! Wunderbar!

Eingezwängt in eine zu enge Hose – ja, sie geht nur bis zum Oberschenkel – stehe ich in einer Umkleidekabine. Es ist eine grosszügige Kabine. Eine mit genügend Platz. Auch für die Tasche und die Kleider.

Das tut aber nichts zur Sache, dass ich eine zu kleine Hosengrösse ausgesucht habe.

Leicht säuerlich starre ich auf mein Spiegelbild. Und dann sehe ich an der Wand über dem Spiegel diese zerknitterte, schon etwas vergilbte Postkarte mit dem charmanten Zitat:

“Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.”

Und sofort muss ich lächeln.

Irgendwie tut mir diese freundliche Zeile sehr gut in diesem doch etwas unfreundlichen Moment.

Den Bauch mit dem Himmel zu vergleichen, hat für mich einfach was Charmantes, Liebevolles. Und charmant und liebevoll in Bezug auf meinen Körper finde ich immer gut.

Was denken Sie darüber? Wie finden Sie dieses Zitat?

Teilen macht Freude!
Sabina Hediger Coaching

Hi, ich bin Sabina

Ich bin Life Coach und begleite (hochsensible) Frauen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!

Ich schreibe über alles, was das Leben einfacher und unkomplizierter macht.

Und wenn es etwas zu feiern oder zu lachen gibt, bin ich sofort dabei. Weil hey, das Leben ist zu kurz für lauwarm, oder?

Das könnte Dich auch interessieren: