dean&david… oder das Paradies ist eine Schüssel

11. September 2015
Flyer Dean and David Zürich
Sabina Hediger Coaching

Hi, ich bin Sabina

Ich bin Life Coach und begleite (hochsensible) Frauen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!

Ich schreibe über alles, was das Leben einfacher und unkomplizierter macht.

Und wenn es etwas zu feiern oder zu lachen gibt, bin ich sofort dabei. Weil hey, das Leben ist zu kurz für lauwarm, oder?

Genuss-Empfehlung

Heute kommt mal wieder eine Empfehlung aus dem Reich der Genüsse. Der unkomplizierten Genüsse. Dass es unkompliziert ist, ist mir immer wichtig. Und natürlich, dass es Freude macht.

Kennst du dean&david?

Also nicht persönlich, meine ich. Obwohl, wer weiss… vielleicht kennst du David Baumgartner ja tatsächlich? Ich kenne ihn jedenfalls – noch – nicht. Aber seine Idee, die kenne ich und sie gefällt mir. Weiter unten findest du seine Geschichte.

Kompromisslose Frische in den Restaurants von dean&david

“Unsere Speisen verbinden Genuss und Qualität mit gesunder, leichter Ernährung. Gutes Essen stammt von qualitativ hochwertigen Zutaten – genau das schmeckt und trifft den Nerv der Zeit.

Das Geheimnis von dean&david liegt dabei im Detail. Denn wir verarbeiten nur absolut frische und somit vitamin- und mineralstoffreiche Zutaten, die frei von Konservierungsmitteln und Geschmacksverstärkern sind – einfaches, gesundes, von Hand zubereitetes Essen!”
Quelle: Deananddavid.de

Platz in der Schüssel

Warum mir David’s Konzept so zusagt? Ich liebe schöne Salate. Grosse Salate. Salate in der Schüssel. Also schöne, grosse Salate in der Schüssel. Eine Schüssel, wo ich richtig Platz habe beim Essen. Wo sich die Sauce grosszügig drüber verteilen und zünftig mit dem Inhalt vermischen lässt. Da kann ich mir die Trauben rauspicken und die Ziegenkäse-Stücke zusammen mit den Peperoni auf die Gabel stecken. Die Sauce ist übrigens immer auf den Salat abgestimmt. Ich glaube, ich muss mal nach dem Rezept fragen. Ob sie es mir verraten werden?

Superfood und Co.

Natürlich gibt’s noch weitere, sehr leckere Gerichte: Wraps, Curries, Suppen, Piadine, Smoothies, Superfood und noch viel mehr, was der Geniessergaumen begehrt. Selbstverständlich immer unter dem Motto gesund und frisch. Es gibt für mich also noch was auszuprobieren in den kommenden kühleren Monaten.

Mitnehmen oder Da-Bleiben

In der Mittagspause geht es zu wie in einem Bienenhaus. Ein gutes Zeichen. Um Warten zu vermeiden, können die Gerichte zum Mitnehmen vorbestellt werden.

Ausserhalb der Stosszeiten ist die Atmosphäre im Lokal angenehm und es lässt sich bestens ein wenig verweilen und nach dem Essen in Ruhe einen cremigen Cappuccino trinken.

Die Geschichte

“Mit dem Slogan “Fresh to eat” wurde die Idee von dean&david nach über 2 Jahren Entwicklung von David Baumgartner ins Leben gerufen – ein Konzept made in Germany. Die Erfolgsgeschichte nimmt 2007 mit der ersten Salatmanufaktur in der Münchner Schellingstrasse ihren Lauf und geht seither um die Welt.

Die Idee zu dean&david kam David während seines Sabbaticals, im Anschluss an sein Politik- und Wirtschaftsstudium. David reiste mit offenen Augen durch die Welt und wurde dafür mit Inspirationen zu seinem Menü belohnt.

Sein New York-Abstecher etwa schlug sich in den Salatbars nieder. Australien steht für die frischen Säfte und Smoothies. Südostasien für scharfe Thai-Curries und Suppen. Ein wahres Potpourri an Genuss oder besser: Lifestyle mit Frische-Kick! Zurück in München wurde Fast Food, zusammen mit Teresa Tesche, Ernährungsspezialistin der Universität Weihenstephan, neu definiert – unkompliziert, modern, urban. Ein Hotspot für gesunde Trend-Setter war geboren.”
Quelle: Deananddavid.de

dean&david Logo

Paris gibt’s auch in Berlin

Dass dieses Konzept in verschiedenen Städten in Europa Einzug gehalten hat, finde ich wunderbar. So bekomme ich meinen Salat “Paris” zum Beispiel auch in Berlin, wenn ich mal wieder in Deutschland zu Besuch bin.

Und du?

Warst du schon da? Und wenn ja, welches ist dein Lieblingsgericht? 

Teilen macht Freude!
Sabina Hediger Coaching

Hi, ich bin Sabina

Ich bin Life Coach und begleite (hochsensible) Frauen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!

Ich schreibe über alles, was das Leben einfacher und unkomplizierter macht.

Und wenn es etwas zu feiern oder zu lachen gibt, bin ich sofort dabei. Weil hey, das Leben ist zu kurz für lauwarm, oder?

Das könnte Dich auch interessieren: