Ankündigung Frauenmesse 2016

Gerne wieder

Bereits zum vierten Mal nehme ich an der Frauenmesse teil. Sprich: ich bin seit der ersten „Ausgabe“ mit dabei. Und weil’s in der Vergangenheit so grossen Spass gemacht hat, war sofort klar, dass ich wieder da sein werde.

Die Daten zur Frauenmesse 2016

Sonntag, 10. April 2016, 11.00 – 18.00 Uhr
Messe Zürich, Halle 7
Wallisellenstrasse 49, 8050 Zürich

Mein Stand: Nr. 91

Zur Ausstellerliste

http://womenexpo.ch/

Anreise:
2 Minuten zu Fuss ab Tramhaltestelle Messe/Hallenstadion
oder ca. 12 Minuten zu Fuss ab Bahnhof Oerlikon

Ihr kostenloses Eintrittsbillett bekommen Sie hier:

Schon ziemlich besonders

An der Women’s Expo war’s schliesslich, dass ich meinen ersten öffentlichen Auftritt als Life Coach hatte. Die Business-Frau und Unternehmerin zeigte sich. Phuh, war das aufregend!

Lisa Chuma, die Gründerin dieses wunderbaren Events, hatte mich motiviert, daran teilzunehmen. Lisa, eine äusserst mutige Unternehmerin meinte, dass ich da doch auf einfache und unkomplizierte Art mein Coachingbusiness interessierten Menschen vorstellen könnte. Das klang ja alles gut und recht… aber meine Angst war riesig.

Trotz dem sehr mulmigem Gefühl liess ich mich irgendwann von ihr davon überzeugen, mit einem kleinen Stand teilzunehmen. Zum Glück!

Atemlos

Aufgedreht und schüchtern zugleich stand ich am Messetag hinter meinem Tisch und lächelte, was das Zeugs hielt. Dabei kam ich mit einigen Frauen – und auch Männern – ins Gespräch. Ich versuchte, Fragen zu beantworten und selber Fragen zu stellen.
Zwischendurch musste ich mich immer wieder kneifen, um zu realisieren, was hier eigentlich passiert.

Womens Expo 2013 02

©Sigrun.com | Women’s Expo 2013

Ein Wettrennen

Visitenkarten verteilen, Flyer abgeben. Klingt erstmal nicht besonders. Aber: Es war besonders für mich. Sehr sogar. Es waren meine Visitenkarten. Von meinem Business. Mit meinem Namen drauf. Ja, meiner. Nicht der vom Chef. Oder vom Verkaufsleiter. Wie früher. Ich bin jetzt mein eigener Chef resp. meine eigene Chefin. Bestimmt können Sie erahnen, was das für mich bedeutete.

2 Tage vorher trafen sie von der Druckerei ein. Die Website ging am Samstagabend live… just in time, sozusagen. Es war ein Wettrennen gewesen und ich war – gefühlt – ziemlich atemlos.

Seit heute

Nie werde ich zudem vergessen, als mich jemand gefragt hat: „Wie lange sind Sie schon Coach?“ Meine ehrliche und lachende Antwort darauf: „Seit heute!“ Noch immer muss ich schmunzeln, wenn ich an diese Situation zurückdenke. Peinlich war’s mir. Aber Schwindeln ging irgendwie auch nicht.

Number One

Ein weiterer, sehr bewegender Moment, war dann ein paar Wochen später: Eine Dame rief mich an. Wir hatten uns an der Messe kennengelernt. Und sie wünschte sich meine Unterstützung in verschiedenen Lebensthemen. Meine allererste Klientin – ein unbeschreibliches Gefühl!

2016

Bald ist es wieder soweit: am Sonntag, 10. April 2016, um 11.00 Uhr öffnen sich die Türen für die vierte Frauenmesse. Mittlerweile ist die Ausstellerinnen-Zahl von 100 auf 160 angewachsen. Lisa Chuma hat beharrlich und mit viel Leidenschaft daran gearbeitet, die Women’s Expo Jahr für Jahr auf ein nächstes Level zu bringen.

Ich freue mich sehr auf diesen Tag. Und fänd’s natürlich sehr schön, Sie an meinem Stand (Nr. 91) begrüssen zu dürfen.

Auch wenn am Messetag erfahrungsgemäss nur wenig Zeit für ein persönliches Gespräch ist: Ihr Besuch bedeutet mir sehr viel!

Herzlich

Sabina Hediger

Die Daten zur Frauenmesse 2016

Sonntag, 10. April 2016, 11.00 – 18.00 Uhr
Messe Zürich, Halle 7
Wallisellenstrasse 49, 8050 Zürich
Mein Stand: Nr. 91

Anreise:
2 Minuten zu Fuss ab Tramhaltestelle Messe/Hallenstadion
oder ca. 12 Minuten zu Fuss ab Bahnhof Oerlikon

Zur Ausstellerliste 

http://womenexpo.ch/

Ihr kostenloses Eintrittsbillett bekommen Sie hier:

Sujet 2016

Share on FacebookTweet about this on Twitter

Diesen Beitrag kommentieren

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
Die erforderlichen Felder sind gekennzeichnet.*